Ford Canada F-60S I

Die langjährige Renovation des Ford Canada F-60S I, konnte abgeschlossen werden. Die Federführung für die Fertigstellung hatten unsere Helfer Timo Hennecke und Thomas Amman, welche natürlich von diversen Helfern unterstützt worden sind. An dieser Stelle besonders zu erwähnen sind Konrad Leuenberger+ welcher das Projekt initiiert hat, sowie Andreas Tscharner.
Das äusserst seltene Fahrzeug stellt eines von zwei erhaltenen Exemplaren dar, welches bei der Schweizer Armee ab 1945 bis 1969, in einer Stückzahl von ca. 300 Stück, im Einsatz war bzw. nach dem Krieg von den alliierten Streitkräften als Occasionsobjekt erworben werden konnte. Als weitere Trouvaille kann das Fahrzeug ab kommender Museumssaison im Militärmuseum besichtigt werden.