Neugestaltung der Halle für Grossgeräte

Nach Eingang verschiedener neuer Ausstellungsstücke hat sich eine Neugestaltung der Halle für Grossgeräte des Militärmuseums aufgedrängt. An verschiedenen Wochenenden im Februar und März werden die Verschiebungsarbeiten vorgenommen. Ein Museumsteam unter Leitung von Adrian Hug hat ein Aufstellungskonzept erarbeiten und nimmt nun Schritt um Schritt die arbeitsintensiven Umstellungsarbeiten vor. Auch die Abteilung mit Objekten des Zweiten Weltkrieges wird neu gestaltet. Die Gelegenheit wird auch genutzt, um verschiedene Panzer und andere Exponate im Freien wieder einmal gründlich zu reinigen. Ab Saisonbeginn Anfang April 2021 können sich unsere Besucherinnen und Besucher auf eine attraktive Ausstellung freuen!
In diesen Tagen wurde an der Halle ein neues Grosstor eingebaut. Das bisherige elektrische Rolltor war schaden- und reparaturanfällig und verursachte alljährlich hohe Reparatur- und Unterhaltskosten. Unser Mitglied Tycho hat nun ein Schiebetor angefertigt und zusammen mit Isam und Timo montiert. Tycho, dem Materiallieferanten und dem Montageteam gebührt ein großes Dankeschön!