1. Panzerweekend

Am Wochenende vom Samstag 30. April und Sonntag 1. Mai fand im Militärmuseum das erste “Panzerweekend” statt. Gut 800 Besucherinnen und Besucher bestaunten Demonstrationen von Schweizer Panzerfahrzeugen, schossen mit dem Lasersimulator eines Centurionpanzers oder machten im Gelände Rundfahrten mit Schweizer Schützen- oder Kampfpanzern. Im gemütlichen grossen Militärzelt konnten sich die kleinen und grossen Panzerfreaks bei Speis und Trank erholen, fachsimpeln oder einfach den Tag geniessen. Das erste Panzerweekend war ein voller Erfolg. Schon laufen die Vorbereitungen für das zweite Panzerweekend am Samstag 2. und Sonntag 3. Juli 2016. Hauptthemawird die Präsentation russischer Panzer vom T-34 bis zum T-72 sein. Auch Passagierfahrten mit diesen legendären Panzern stehen wieder auf dem Programm. Wir freuen uns heute schon auf Ihren Besuch!

2. Panzerweekend

3. Panzerweekend

Am 3. und 4. September fand das dritte Panzer Weekend des Vereins Millitär- und Festungsmuesum Full-Reuenthal unter dem Motto “Panzerkaleidoskop” in Full statt.
Neben dem Kampfpanzer T55 wurde ein schwedischer Centurion Entpannungspanzer und der Brückenpanzer 68 vorgeführt. Weiter hatten die Besucher auch die Möglichkeit, das Panzerfahrfeeling in einem Schützenpanzer M113 oder einem Kampf-Panzer zu erleben. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So konnte man sich in der lauschigen Beiz mit Speiss und Trank verköstigen.
Alles in allem ein wieder sehr gelungenes Wochenende mit vielen Besuchern, interessanten Gesprächen, neuen Freundschaften und viel Kettenrasseln und Kraftstoffduft.